"Insiderinfos" zur Serie:

Filmausschnitt: Annemaries Großmutter, Klaus, Frau Braun, Annemarie, Hans, Fräulein Lena, Doktor Braun

- die meisten Szenen wurden nicht in Berlin, sondern in München gedreht, z.B. der Pavillon im Park, die Wohnung von innnen und die Szenen vor dem Haus

- in Berlin gedreht wurden Szenen wie der Hof des Hauses, das Murmelspiel, das Treffen mit dem holländischen Schiffermädchen

- Kathrin Toboll wurde zufällig auf einer Gartenfeier für die Rolle des Nesthäkchen entdeckt

- als Andenken an die Dreharbeiten durfte sie eines der Kleider und Puppe Gerda behalten

- die Titelmelodie der Serie heißt "Crystal Keys" und ist von Christian Bruhn

- Puppe Gerda wurde extra angefertigt weil sie Kathrin Toboll ähnlich sehen sollte

- von Puppe Gerda wurde eine Serie von Kinderpuppen produziert die im Handel erhältlich waren

Filmausschnitt: Fräulein Lena, Annemarie und Klaus auf dem Land

- die Filmmusik:

1. Nesthäkchen-Melodie

2. Ein Fest in der Familie

3. Fröhlicher Ausflug

4. Das Mädchen vom Schlepperkahn

5. Komisches Intermezzo

6. Traurig und allein

7. Mit dem Dampfzug nach Bayern

8. Ferien auf dem Bauernhof

9. Den Schalk im Nacken...

10. Krankheit und Gefahr

11. Reisefieber

12. Die Nordseeinsel

13. Große Freundschaft

14. Der Quallenkönig

15. Der Weltkrieg beginnt

16. Abschied vom Nesthäkchen

Alle Titel komponiert, arrangiert und produziert von Christian Bruhn

Filmausschnitt: Familie Braun mit den älteren Kindern



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!